7 Tage Deutschland – der Podcast der AfD | Ausgabe 16/23 Die Klimakleber waren in dieser Woche im kriminellen Dauereinsatz und haben in Berlin den Verkehr fast täglich zum Erliegen gebracht. Und das über Stunden, denn ihren Klebstoff rühren sie jetzt mit Sand an, weshalb mittlerweile der Asphalt aus der Straßenoberfläche herausgeklopft werden muss, um sie von der Fahrbahn zu holen. Ihre Methoden werden immer perfider – während die Hauptstadtpolitik, aber auch Polizei und Justiz nicht besonders ambitioniert gegen den Ökoterror vorgehen. Dazu spricht im Interview die Berliner Landesvorsitzende der AfD, Dr. Kristin Brinker.

Und: Die Unzufriedenheit mit der Ampelregierung treibt auch weiterhin viele Bürger auf die Straße. Vor allem montags sind sie in den Städten unterwegs, um gegen den Kamikazekurs in nahezu jedem Bereich zu protestieren. Waffenlieferungen, Beschneidung der Meinungsfreiheit, Abbau des Wohlstandes, Migrationskrise und die weiterhin ausstehende Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen geben dazu Anlass. Am vergangenen Wochenende hatten mehrere Bündnisse zur Großdemo nach Hannover eingeladen, über 2000 Menschen waren dem Aufruf gefolgt. Als Redner mit dabei war auch Karsten Hilse, Bundestagsabgeordneter der AfD aus Bautzen. Mit ihm haben wir vor Ort gesprochen.

Außerdem: Woche für Woche strömen mehrere Tausend Migranten ungehindert und unkontrolliert nach Deutschland, beantragen hier Asyl und Sozialleistungen oder streifen ohne jedwede Registrierung umher. Die etablierten Parteien haben jetzt scheinbar eingelenkt und sagen: So geht das nicht weiter. Und nun will man altbekannte und vernünftige Forderungen der AfD einfach übernehmen und als die eigenen verkaufen. Mehr als Lippenbekenntnisse dürften aber nicht zu erwarten sein, denn der letzte Flüchtlingsgipfel ergab lediglich, dass noch mehr Steuergeld in die Kommunen gekippt wird, damit Landräte und Oberbürgermeister Unterkünfte bauen können. Darüber, was in Anbetracht der immer gefährlicheren Situation auf den Straßen, tatsächlich zu tun ist, berichtet der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag, Dr. Bernd Baumann.