Murmeltier-Wochen bei der #CDU: Einmal mehr hat Partei- und Fraktionschef Friedrich #Merz vorsichtig die Nase herausgestreckt, um auszuloten, wie viel unbequeme Wahrheit die woke Öffentlichkeit duldet. Und was eignet sich da besser als die aktuelle #Migrationskrise – und vermeintliche Flüchtlinge, die sich hier erst einmal medizinisch behandeln lassen? Aber das Unions-typische Vor und Zurück nützt dem Bürger nichts. Es bleibt dabei: Ein Ende der Masseneinwanderung wird es nur mit der AfD geben. Darüber reden wir mit dem stellvertretenden Bundessprecher Stephan #Brandner.

Und: Unterrichtsausfälle, #Lehrermangel, wachsender Anteil von Kindern, die kein Deutsch können: Das Bildungsniveau an unseren #Schulen ist in den vergangenen zehn Jahren rapide gesunken. Dass nun auch noch auf die Vermittlung weltfremder Themen wie sexuelle Vielfalt oder #Klimaideologie gesetzt wird, lässt nicht nur uns von der AfD die Hutschnur platzen. Unsere bildungspolitische Sprecherin im Bundestag, Nicole #Hoechst, nimmt die aktuelle Bildungsmisere ins Visier.

Außerdem: Schon im vergangenen Winter war die #Energieversorgung in Deutschland auf Kante genäht. Wie schlimm wird es erst im kommenden – nun, da die letzten drei #Kernkraftwerke von der Ampel abgeschaltet worden sind? Wir müssen uns warm anziehen, wenn Robert #Habeck so weitermacht. Davor warnt der klimapolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Karsten #Hilse.