Die Verschwendungssucht der Grünen kennt keine Grenzen – und längst hat man hat den Eindruck, dass der Finanzminister kapituliert. Es ist ja auch nicht das eigene Geld, welches zu Unsummen ins Ausland, in die – auch bei Migranten sehr gefragten – Sozialsysteme oder in die Klimalobby gegeben wird. Und nun soll der Bundeskanzler seine Minister zur Sparsamkeit mahnen. Lindner sollte in Anbetracht des Ampelstreites überlegen, ob er nicht aus der Ampel austritt, findet Peter Boehringer, Haushaltsexperte und stellvertretender Bundessprecher der AfD.

Denn dass noch nicht einmal Eckpunkte zum Etat des Bundes für das kommende Jahr vorliegen, zeigt nur: Die Ampel bekommt nichts auf die Reihe. Aber auch die Union ist keine echte Alternative, denn schon in den vergangenen 16 Jahren gab es nur Haushalte der permanenten Euro-Dauerrettung, der EU-Planbürokratie, der CO2-Relition und der Migranten- und der Welt-Beglückung mit deutschem Steuergeld. „Der einzige Weg, einen soliden Haushalt aufzustellen, ist, sich von links-woker Politik zu verabschieden, welche dieses Land ruiniert.“ Und das geht eben nur mit der AfD.