Weder die Union noch die Ampelparteien wollen Abschiebungen tatsächlich durchsetzen – obwohl sie das immer wieder angekündigt haben. Dr. Bernd Baumann, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag, entlarvt die leeren Versprechungen – denn die Migrationszahlen steigen immer weiter, während der Anteil der Rückführungen jener, die kein Bleibereicht bekommen, verschwindend gering bleibt. „Die Mehrheit der Deutschen will das alles nicht! Viele äußern sogar Angst“, erklärt Dr. Baumann, „Angst vor immer neuen Parallelgesellschaften mit ganz anderen Wertvorstellungen von Frauenrechten, Familienehre und Männergewalt!“

Die Bürger in diesem Lande wollen dagegen das Eigene bewahren, die eigene Kultur. Doch das werde immer schwerer mit Politikern, die mit dem eigenen Volk nichts anfangen können – den Begriff sogar als „totalitär und ausgrenzend“ empfänden, so wie Vizekanzler Robert Habeck von den Grünen. Dabei sei die Volkszugehörigkeit sogar im Grundgesetz klar aufgeführt. „Für uns als AfD gibt es dieses Volk, das schützenswert ist und das sich auch behaupten darf.“ Und das vor allen Dingen mitbestimmen dürfe, wer hier bleiben darf und wer wieder gehen muss!