Der AfD-Bundestagsabgeordnete Gottfried Curio zeigt die Absurdität der Ampel-Zuwanderungspolitik auf: Während Deutschland unter einer Rekordzuwanderung ächzt, wird die Einbürgerung inklusive des Erwerbs aller Staatsbürgerschafts- und Anspruchsrechte noch schneller ermöglicht – nach fünf oder gar schon nach drei Jahren. Dabei sollte doch die Einbürgerung erst der Abschluss eines Prozesses sein, gibt Curio zu bedenken.

Dass die bisherige Einwanderungspolitik gescheitert ist, liegt laut Curio auf der Hand, wenn Hunderttausende anerkannte Asylbewerber arbeitslos sind, jeder vierte Grundschüler hierzulande nicht richtig lesen kann oder zwei Drittel der in Deutschland lebenden Türken sich bei der Präsidentschaftswahl für Erdogan entscheiden. Das schonungslose Fazit von Gottfried Curio: „Die Ampel braucht mehr Ausländer, um zu überleben. Deutschland braucht, um zu überleben, weniger Ampel.“